Key Account Manager (m/w)

Einsatz bundesweit

Sie lieben Herausforderungen, sind es gewohnt selbstständig zu arbeiten und möchten sich gerne in einem innovativen Unternehmen, das in einem überdurchschnittlich wachsenden Markt im PSA-Bereich tätig ist, einbringen?

Dann sind Sie im Vertrieb von Cotral genau richtig!

Cotral ist weltweit der führende Hersteller von individuell angepassten Gehörschutzlösungen und vertreibt diese an Unternehmen, um das Hörvermögen lärmexponierter Arbeitnehmer zu schützen.

Über 26.000 große, mittlere und kleine Betriebe vertrauen auf unsere Kompetenz – darunter Unternehmen wie Danone, ThyssenKrupp Stahl, Saint Gobain und Bayer. In Deutschland haben wir ca. 5000 Kunden.

Seit über 20 Jahren wachsen wir überdurchschnittlich. Auch für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen. Ziel ist es, in den nächsten Jahren unser Vertriebsteam weiter auszubauen sowie neue Stellen im Innen- und Außendienst zu schaffen.


Ihre Aufgaben

Als Key Account Manager arbeiten Sie aktiv im Führungskreis der Business Unit Deutschland / Schweiz mit und sind bundesweit für den Ausbau und die Neugewinnung von Großkunden verantwortlich. Ihre Umsatzverantwortung liegt im einstelligen Millionen-Bereich. Sie berichten direkt an den Business Unit Manager Deutschland / Schweiz.

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

  • Aktive Marktanalyse
  • Betreuung der Stammkunden und Ausbau der Neukunden
  • Aufbau von Top-Management-Kontakten
  • Betreuung von Multiplikatoren
  • Aktive Zusammenarbeit mit den Regionalverkaufsleitern, den Außendienstmitarbeitern sowie dem Key Account Management in Frankreich
  • Imagewerbung, Halten von Kundenseminaren und Fachvorträgen

Die Unternehmenswerte Leistung, Arbeit, Verantwortung, Respekt, Fähigkeit zur Selbstkritik sowie Teamfähigkeit begleiten Sie bei Ihren Aufgaben.

Ihr Profil

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Key Account Manager im B2B-Bereich, vorzugsweise im Industrieumfeld bzw. im PSA-Bereich
  • Ausbildung im kaufmännischen oder technischem Bereich bzw. abgeschlossenes Studium
  • Hervorragende kommunikative und fachlich überzeugende Vertriebspersönlichkeit
  • Sehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen
  • Sie sind verhandlungssicher und durchsetzungsstark, Sie sind teamfähig und handeln selbstständig
  • Hohe Reisebereitschaft (Reiseanteil mind. 60 %, ca. 250 Kundenbesuche p.a.)
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift

Was wir ihnen bieten

  • Verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Potential bei einem etablierten Unternehmen
  • Ausführliche Einarbeitung in unser vielseitiges Produkt- und Dienstleistungsspektrum sowie regelmäßige Weiterbildungen und Coachings
  • Ein attraktives Grundgehalt, leistungsorientierte Provisionen sowie einen Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Entwicklungsperspektiven in einem sehr dynamischen Umfeld
  • Eine selbständige Arbeitsweise vom Home-Office aus

Sind Sie interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne Anna Rellensmann unter +49 (0) 681 9659 0032. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

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