Fallstudien in Bezug auf individuelle Gehörschützer

Bei der Auswahl eines Lösungsanbieters zur Verhinderung berufsbedingter Taubheit kann schwierig sein, aus der Fülle der angebotenen Lösungen die richtige zu finden. Diese Kategorie enthält Erfahrungsberichte von Trägern und Vergleiche zu den geformten Ohrstöpseln von Cotral Lab.

BANG: Maßgefertigter Gehörschutz für die Armee der Zukunft

Das Projekt, das aus einer Partnerschaft zwischen dem Institut Saint-Louis und Laboratoire Cotral entstanden ist, geht mit den Tests unter realen Bedingungen bei der technischen Abteilung der französischen Armee in das nächste Entwicklungsstadium über. Stand der aktuellen Entwicklungen.

Persönliche Schutzausrüstung (PSA) : Wahl des geeigneten Anbieters

Durch die Wahl des am besten geeigneten Anbieters können Sie die finanzielle Gesundheit Ihres Unternehmens positiv beeinflussen und gleichzeitig Qualitätsprodukte auswählen. Wie? Nehmen wir die persönliche Schutzausrüstung (PSA) als Beispiel.

Wie kann Lärm bei Ihnen im Unternehmen bekämpft werden?

Dank der guten Schalldämmung, der Wiederverwendbarkeit und des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses scheint der Kapselgehörschützer die universell einsetzbare Lösung gegen Lärmbelastung zu sein. Aber ist er das wirklich? Werfen wir einen kurzen Blick auf seine Stärken und Schwächen.

Wählen Sie den besten Gehörschutz für Ihre Mitarbeiter aus

Einwegstöpsel oder angepasster Gehörschutz, Kapselgehörschutz oder Bügelgehörschutz, welcher Gehörschutz ist der Beste?

Der Gehörschutz ist nicht wirksam

Obwohl für die Unternehmen die Themen Arbeitssicherheit und Gehörschutz als wichtig erachtet werden, steigt die Anzahl an Hörverlusten stetig an: unwirksame Gehörschützer, schlechte Angewohnheit beim Tragen von Einwegstöpseln, etc.

Einwegstöpsel

Standardgehörschützer wie Einwegstöpsel oder Kapselgehörschutz sind auf dem Markt am verbreitesten. Aber sind diese auch wirksam? Ist es eine Investition, die sich rentiert?